Über mich

Moin!

Mein Name ist Dennis Koetschau und ich wurde am 03.04.1990 in Uelzen geboren.

Schnell war mir klar, ein Leben ohne Pferde ist zwar möglich, in meinem Fall aber absolut sinnfrei und so verschrieb ich mich diesen tollen Wesen nicht nur privat sondern auch sehr schnell beruflich.

Die Ausbildung zum Pferdewirt absolvierte ich in der Nähe von Hannover und nebenbei verschrieb ich mich dem Westernreiten.

Nun ist allgemein bekannt, dass Pferde viel mit Glück zu tun haben und ich fand schnell meine wahre Berufung, nicht nur in den Hufeisen sondern auch in den Hufen, die für uns Pferdeleute die Welt bedeuten.

Im Dezember 2018 machte ich mich also auf nach Geestland, um bei Matthias Bretsch das altlehrwürdige Handwerk des Hufbeschlagschmiedes zu erlernen und beendete die Ausbildung vom staatlich anerkannten Hufbeschlagschmied im April 2020 an der Hufbeschlagschule Schweppe in Dortmund.

In meinem Berufsalltag lege ich sehr viel Wert auf Zuverlässigkeit, Qualitätsarbeit, ruhigen Umgang mit den Tieren, sowie eine gute Zusammenarbeit mit dem Tierarzt und den Pferdebesitzern.

Um Ihre Pferde jederzeit bestmöglich zu betreuen und meinen hohen Qualitätsstandard zu halten, besuche ich regelmäßig Fortbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen.